Zum Hauptinhalt wechseln Zur Fußzeile wechseln

Können Sie diesen Text lesen?

Mitglieder auf der ganzen Welt besuchen Copart täglich, um auf unser umfangreiches Inventar mit Hunderten von Fahrzeugen zu bieten. Wir haben für jeden das passende Fahrzeug.

  • Können Sie diesen Text lesen?

    Mitglieder auf der ganzen Welt besuchen Copart täglich, um auf unser umfangreiches Inventar mit Hunderten von Fahrzeugen zu bieten. Wir haben für jeden das passende Fahrzeug.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Nein, privat können Sie Ihr Fahrzeug nur an CashforCars.de verkaufen. CashforCars.de ist eine Marke von Copart, die sich auf den Ankauf von beschädigten und verunfallten Fahrzeugen spezialisiert hat. Autohändler hingegen haben die Möglichkeit, auch über unseren Car Dealer Service an Copart zu verkaufen.

Ja, CashforCars.de ist eine Marke von Copart und gehört somit zur Copart Unternehmensgruppe. Copart ist eine Plattform, die beschädigte Fahrzeuge und Unfallfahrzeuge über eigene Online Auto Auktionen versteigert. Wir sind in 11 Ländern weltweit vertreten. Neben Copart.de sind dies die einzigen offiziellen Online-Angebote: copart.fi, copart.com, copart.co.uk, copartmea.com, copart.es, copart.com.br, copart.ca , copart.ie.

Die Copart Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Copart Inc. aus den USA und agiert vollständig eigenständig in Deutschland, mit eigenen Fahrzeugbeständen.

Neben unserem Hauptsitz in Düsseldorf betreiben wir neun Vermarktungsplätze, an denen wir Fahrzeuge für die Auktion vorbereiten und Sie für unsere Käufer einfach abholbar machen.

Die Fahrzeuge gelangen entweder durch unsere eigenen LKWs oder durch ausgewählte externe Dienstleister zu den Vermarktungsplätzen.

Die Fahrzeuge stammen von Versicherungen, Flottenbetreibern, Händlern und Autovermietungen, oder Privatpersonen, die ihr Fahrzeug an CashforCars.de verkauft haben. Bitte beachten Sie, dass wir hauptsächlich mit in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen handeln. Wir haben aber auch häufig Fahrzeuge, die in anderen Ländern zugelassen sind.

Nein, Copart bietet unter keinen Umständen Fahrzeuge im Rahmen von Gewinnspielen an. Bitte seien Sie vorsichtig bei Angeboten von Betrügern, die solche Aktionen unter dem Namen von Copart versprechen.

Selbstverständlich. Mitglieder, die sich eingeloggt haben, können Objekte zu ihrer "Watchliste" hinzufügen, auf die sowohl vom Computer als auch vom Mobiltelefon zugegriffen werden kann. Sie können die für Sie interessanten Gruppen am einfachsten beobachten, indem Sie die Objekte auf die "Watchliste" setzen. 

Außerdem bieten wir Ihnen an Ihre Suchaufträge zu speichern. So können Sie wertvolle Zeit sparen, indem Sie immer wieder auf die gespeicherten Suchaufträge zurückgreifen.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, dann registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von diesen zeitsparenden Funktionen.

Copart verkauft weltweit in verschiedenen Ländern Fahrzeuge. Um auf diese bieten zu können, müssen Sie sich bitte in den entsprechenden Ländern registrieren und werden dann nach Prüfung Ihrer Unterlagen und Bezahlung Ihrer Registrierungsgebühr im jeweiligen Land freigeschaltet. Eine Übersicht unserer weltweiten Standorte finden Sie unter „Standorte“ und jeweils am Fuß unserer Webseite.

Das ist eine der Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden! Da bei uns regelmäßig Fahrzeuge zur Auktion gehen, stehen die Chancen sehr gut, dass das dabei ist, was Sie suchen.

Am einfachsten finden Sie Ihr Fahrzeug, wenn Sie ein Wort oder eine Wortgruppe in die Such-Symbolleiste oben auf jeder Copart-Seite oder im Fahrzeugfinder in der mobilen App eingeben. Nun können Sie die für Ihre Suchanfrage generierten Ergebnisse sehen.

Für erweiterte Sucheinstellungen können Sie unsere "Fahrzeugsuche" verwenden, der Fahrzeuge sucht, die in eine oder mehrere der folgenden Gruppen gehören:

  • Fahrzeugart
  • Schadens-/Unfallart
  • Angebotsobjekte
  • Kaufoptionen
  • Aktuelles Preisangebot

Sie können auch nach Baujahr, Marke, Modell, Standort, FIN und Gruppennummer suchen. 

Wenn Sie eine für Sie geeignete Suchanfrage eingestellt haben, speichern Sie Ihre Suchanfrage, damit Sie jedes Mal, wenn Sie Copart besuchen, ähnliche Suchergebnisse erhalten.

Sie können auch nach Fahrzeugen suchen, indem Sie die "CSV-Verkaufsdaten" herunterladen, nachdem Sie sich als Mitglied eingeloggt haben. Mit dieser Tabelle können Sie Fahrzeugdaten sortieren und so festlegen, welche Fahrzeugminiaturfotos angezeigt werden sollen.

In unseren Auktionen bieten wir gebrauchte, meist verunfallte Fahrzeuge an. Es gibt den klassischen PKW, aber auch leichte Nutzfahrzeuge, Motorräder und vieles mehr. Beachten Sie dazu bitte auch die Fahrzeugkategorien auf unserer Startseite.

Ja. Obwohl Copart für jedes Fahrzeug bis zu 20 qualitativ hochwertige Bilder und eine genaue Beschreibung anbietet, haben alle Informationen des Verkäufers oder von Copart bloßen Hinweischarakter. Es fällt daher unter Ihre Verantwortung, ein Fahrzeug zu bestätigen, zu suchen, zu kontrollieren und zu untersuchen, bevor Sie darauf bieten. Aus diesem Grund lädt Copart Sie auf seine Plätze ein, wo Sie Fahrzeuge, für die Sie sich interessieren, besichtigen können.

Möchten Sie Fahrzeuge auf einem Copart-Platz in Ihrer Nähe besichtigen?
Copart-Mitglieder können Fahrzeuge kostenfrei von Montag bis Freitag zwischen 8:30 und 16.30 Uhr besichtigen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Auch Nichtmitglieder sind auf unseren Plätzen willkommen; für sie wird jedoch eine Gebühr pro Besichtigung erhoben und sie müssen sich in Begleitung eines Coparts Mitglieds befinden.
Gerne steht Ihnen zudem unser mehrsprachiger Kundenservice bei zusätzlichen Fragen rund um das Fahrzeug zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch (+49) 0211 540 11800, per WhatsApp (+49) 0162 2096792 oder Email unter info@copart.de, Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr.
Noch kein Mitglied? Noch heute registrieren. Bei Ankunft auf dem Platz werden Sie zum Fahrzeug, für das Sie sich interessieren, begleitet und können es in Augenschein nehmen.

Ist das Bieten vor Ort möglich?
Vor Ort an unseren Plätzen gibt es ein so genanntes Gebots-Terminal (Kiosk zur Gebotsabgabe), das Ihnen das Bieten auch vor Ort an einem von uns bereitgestellten PC ermöglicht.

Gibt es Kunden-WLan vor Ort und einen nutzbaren Drucker?
An all unseren Standorten steht unseren Kunden ein Wlan und Bietterminals zur Verfügung. Außerdem haben Sie auch die Möglichkeit Dokumente, die für Ihren Fahrzeugkauf oder –transport notwendig sind, bei uns auszudrucken.

Wie sind die Öffnungszeiten zur Fahrzeugabholung?
Unsere Öffnungszeiten auf unseren Plätzen sind montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Eine Samstagabholung ist zurzeit nicht möglich.
 

Nein, Copart übernimmt keine Zollgebühren oder damit verbundene Kosten, wenn ein Fahrzeug aus Deutschland ins Ausland geliefert wird. Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, § 7 Zahlungsbedingungen, Eigentumsvorbehalt, gelten folgende Regelungen:

  • Für Gewerbetreibende: § 7 (7) besagt, dass sämtliche etwaigen Kosten, Zölle oder Abgaben im Zusammenhang mit der Aus- und Einfuhr der vom Mitglied erworbenen Fahrzeuge vom Mitglied getragen werden.
  • Für Verbraucher: § 7 (6) regelt ebenfalls, dass sämtliche etwaigen Kosten, Zölle oder Abgaben im Zusammenhang mit der Aus- und Einfuhr der vom Bieter erworbenen Fahrzeuge vom Bieter getragen werden.
Das Mitglied / Der Bieter ist auch dafür verantwortlich, sich die erforderlichen Einfuhrgenehmigungen sowie alle notwendigen Zulassungen, Genehmigungen oder anderen erforderlichen Dokumente für den Transport und die Einfuhr ins Zielland eigenverantwortlich und auf eigene Kosten zu besorgen.

Für weitere Details zu unseren Zahlungsbedingungen, lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Nein, Fahrzeuge, die bei Copart ersteigert wurden, dürfen nicht auf eigener Achse abgeholt werden. Das bedeutet, dass Sie das Fahrzeug nicht selbst nach Hause fahren können. Stattdessen muss das Fahrzeug abtransportiert werden.

Um das Fahrzeug abzuholen, müssen Sie entweder einen Abholservice in Anspruch nehmen oder ein geeignetes Transportmittel für den Abtransport des Fahrzeugs organisieren. Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug erst nach vollständiger Bezahlung und Vorlage der gültigen PIN abgeholt werden kann.

Weitere Informationen zur Abholung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, § 8 Abholung und Auslieferung.