Zum Hauptinhalt wechseln Zur Fußzeile wechseln

Können Sie diesen Text lesen?

Mitglieder auf der ganzen Welt besuchen Copart täglich, um auf unser umfangreiches Inventar mit Hunderten von Fahrzeugen zu bieten. Wir haben für jeden das passende Fahrzeug.

  • Können Sie diesen Text lesen?

    Mitglieder auf der ganzen Welt besuchen Copart täglich, um auf unser umfangreiches Inventar mit Hunderten von Fahrzeugen zu bieten. Wir haben für jeden das passende Fahrzeug.

Abholprozess

Sie haben Ihr Wunsch-Fahrzeug ersteigert? Herzlichen Glückwunsch! Wie geht es jetzt weiter?

Innerhalb eines Werktages nach Auktionsende bekommen Sie von uns eine Bestätigungs-Mail über Ihr erfolgreich ersteigertes Fahrzeug. Die Rechnung finden Sie kurze Zeit später online in Ihrem Copart.de-Account in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich.  

Bitte beachten Sie: das Zahlungsziel unserer Verkäufe ist „sofort fällig“, sprich alle Zahlungen müssen innerhalb von drei Werktagen ab Rechnungserhalt auf unserem Konto eingegangen sein, andernfalls fällt eine Verzugspauschale an. Kann nach sechs Werktagen noch kein Zahlungseingang bei uns verbucht werden, wird der Kauf von uns kostenpflichtig storniert. Alle Zahlungen müssen ausschließlich über das von Ihnen registrierte Unternehmens-Bankkonto auf unser Konto getätigt werden. Zahlungen, die über Dritte erfolgen, werden von uns abgelehnt.

Weiterhin werden zusätzliche Gebühren wie zum Beispiel Käufergebühren, Gebühren für Onlineangebote, Bereitstellungsgebühren etc. fällig. Einen Überblick über alle möglichen Gebühren finden Sie in dieser Gebühren-Übersicht.

Wenn Sie eine Zahlung vornehmen, wird diese immer zunächst auf offene Gebührenzahlungen angewendet und erst dann auf neue erworbene Auktions-Fahrzeuge, wenn alle offenen Gebühren abgegolten sind.

Sind keine Gebühren beim Zahlungseingang mehr offen, erhalten Sie Ihre PIN-Verifikation. Diese bekommen Sie per E-Mail zugesandt plus allen relevanten Details zur Abholung Ihres Fahrzeuges. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben oder sie aus Versehen gelöscht haben, können Sie ganz einfach selbst in Ihrem Mitglieder-Portal in Ihrer „Zahlungshistorie“ die PIN ablesen oder auch „neu generieren“. Sollten Sie die Abholung des Fahrzeuges Dritten überlassen, können sie die PIN weitergeben – ganz einfach per E-Mail oder SMS aus Ihrem Mitglieder Bereich auf dem Copart.de-Portal oder aus der App.  

Sind bei der Abholung noch nicht alle Gebühren beglichen, hat der Abholer natürlich auch die Möglichkeit, die noch ausstehenden Zahlungen direkt vor Ort an unserem Verkaufsplatz / Standort bar oder per EC-Karte zu begleichen.

Bitte beachten Sie: Sie haben fünf Werktage inklusive des Verkaufstages Zeit, Ihre ersteigerten Fahrzeuge abzuholen, bevor verspätete Abholgebühren fällig werden.  

Für den Transport des Fahrzeuges sind Sie selbst als Käufer verantwortlich, außer Sie entscheiden sich, unsere Lieferoption in Anspruch zu nehmen. Die Fahrzeugpapiere werden Ihnen nach Bezahlung und Abholung des Fahrzeugs per Post zugeschickt. Sobald die Dokumente von uns verschickt sind, erhalten Sie eine Sendungsverfolgung mit Tracking-Id von UPS oder DHL.